×

Skifahrerin mittelschwer verletzt

Im Skigebiet Arosa Lenzerheide hat sich am Montag eine Kollision zwischen zwei Personen ereignet. Eine Frau verletzte sich dabei mittelschwer.

Südostschweiz
30.03.17 - 13:58 Uhr
Blaulicht
Im Skigebiet von Arosa ereignete sich ein folgeschwerer Unfall. Bild Kantonspolizei Graubünden
Im Skigebiet von Arosa ereignete sich ein folgeschwerer Unfall. Bild Kantonspolizei Graubünden

Die 76-jährige Skifahrerin ist am Montag um 11.15 Uhr auf der Piste 5a entlang des Plattenhorn-Sessellifts gefahren. Ein von hinten kommender Snowboarder kollidierte bei der Talstation des Lifts mit der am rechten Pistenrand fahrenden Frau.

Wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt, stürzte die Frau und stand mit Hilfe zweier Unbeteiligter wieder auf. Der Snowboarder, welcher sich der Folgen dieser Kollision möglicherweise nicht bewusst war, fuhr weiter.

Die Frau begab sich selbständig zur Talstation und anschliessend zur Behandlung in eine Arztpraxis im Dorf. Dort wurden bei der Frau mittelschwere Verletzungen festgestellt. Die örtliche Ambulanz transportierte die Skifahrerin ins Kantonsspital Graubünden nach Chur.

Die Kantonspolizei Graubünden bittet den Snowboarder sowie Personen, die den Unfall beobachtet haben, sich beim Polizeiposten in Arosa zu melden, Telefon 081 378 78 50. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR