×

Velofahrerin angefahren

Am Dienstagnachmittag ist es im Kreisel Ringstrasse/Wiesentalstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Velofahrerin gekommen. Die Velofahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Südostschweiz
28.03.17 - 22:21 Uhr
Blaulicht
Einsatz für die Stadtpolizei Chur. Symbolbild Marco Hartmann
Einsatz für die Stadtpolizei Chur. Symbolbild Marco Hartmann

Laut dem Polizeibericht fuhr eine Velofahrerin um 17.35 Uhr auf der Wiesentalstrasse abwärts zum Kreisel Ringstrasse/Wiesentalstrasse. Zur gleichen Zeit fuhr eine Autofahrerin von der Masanserstrasse zum Kreisel und hielt an.

Gemäss eigenen Angaben übersah die Autofahrerin beim Einfahren in den Kreisel die von links herannahende Velofahrerin, worauf es zu einer frontal-/seitlichen Kollision kam. Die Velofahrerin wurde dadurch leicht verletzt und anschliessend mit dem Rettungswagen zu ihrem Hausarzt gebracht. Am Auto und am Velo entstand geringer Sachschaden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR