×

Junglenkerin sorgt für Rega-Auftritt

Am Montagabend verlor eine Lenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Beim Unfall verletzten sich alle drei Insassinnen, die Rega musste geholt werden.

Südostschweiz
28.03.17 - 08:16 Uhr
Blaulicht

Die 19-jährige Lenkerin war auf dem Weg von der Bergstrasse, von der Schwammhöhe herkommend, richtung talwärts. Aus derzeit noch ungeklärten Gründen verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, welches in der Folge von der Fahrbahn abkam und sich im Abhang einmal überschlug. Rund 50 Meter unterhalb der Strasse kam das Fahrzeug dann an einem Baum zum Stillstand.

Die Fahrerin und die 17-jährige Beifahrerin befreiten sich aus dem Wagen und halfen der 16-jährigen Mitfahrerin hinten aus dem Fahrzeug. Die Mitfahrerin musste von der Rega ins Kantonsspital St. Gallen geflogen werden, die Fahrerin und die Beifahrerin wurden von der Ambulanz dorthin gebracht. Die Verletzungen seien gemäss Kantonspolizei Glarus mittelschwer bis schwer.

Das Fahrzeug erlitt Totalschaden. Der Unfallhergang wird nun untersucht. (suv)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR