×

Chur war dieses Wochenende «laut»

Die Stadtpolizei Chur musste über das Wochenende rund 20 Mal ausrücken. Insbesondere wegen Lärmimmissionen wurden mehrere Personen zur Anzeige gebracht.

Südostschweiz
26.03.17 - 10:57 Uhr
Blaulicht
Das Party-Volk war offenbar zu laut. Symbolbild Yanik Bürkli
Das Party-Volk war offenbar zu laut. Symbolbild Yanik Bürkli

Die Stadtpolizei Chur hatte auch an diesem Wochenende wieder alle Hände voll zu tun. Anlässlich von Verkehrskontrollen wurden mehrere Übertretungen gegen das Strassenverkehrsgesetz festgestellt. Darunter waren zwei Autofahrer die absichtlich Lärm in einem Wohnquartier verursacht hatten.

In der Nacht auf Sonntag beschwerten sich zudem Anwohner aus der Innenstadt über den Musiklärm aus den Lokalen sowie über den übermässigen Lärm von Partygästen vor zwei Lokalen. Zwei Wirte wurden in der Folge angezeigt. Des Weiteren stand die Stadtpolizei über das Wochenende wegen Sachbeschädigungen und mehreren Hilfeleistungen an der Bevölkerung im Einsatz.

Schwer verletzter Motorradfahrer

Am Samstagmorgen ist es auf der Sommeraustrasse zudem zu einer heftigen Frontalkollision zwischen einem Töff und einem Auto gekommen. Der 40-jährige Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Er musste mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Graubünden eingeliefert werden (suedostschweiz.ch berichtete).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR