×

Skifahrer auf Variantenfahrt tödlich abgestürzt

Am Donnerstag ist im Skigebiet Samnaun Ischgl ein Mann ausserhalb der Pisten abgestürzt. Die Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen.

Südostschweiz
25.03.17 - 16:47 Uhr
Blaulicht
Das Gebiet, wo der 69-Jährige abstürzte. Bild Kantonspolizei Graubünden
Das Gebiet, wo der 69-Jährige abstürzte. Bild Kantonspolizei Graubünden

Ein Mitarbeiter der Bergbahnen Samnaun stellte am Freitag um 10.30 Uhr unterhalb der Bergstation Alptrider Sattel auf einer Höhe von 2120 Metern eine leblose Person fest. Unverzüglich alarmierte er die Kantonspolizei Graubünden, welche die Rettungskräfte aufbot.

Eine Rega-Crew begab sich an die Örtlichkeit Tschettas. Sie konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen und ihn bergen, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Nach ersten Erkenntnissen war der Skifahrer alleine unterwegs als es ausserhalb der markierten Piste zum Unfall kam. Der 69-jährige Mann war gemeinsam mit Familienangehörigen in Ischgl in den Ferien und wurde von diesen seit Donnerstagnachmittag vermisst. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR