×

Fahrweise falsch gedeutet

In S-chanf hat sich am Donnerstagnachmittag eine Kollision zwischen zwei Autos ereignet. Eine Person wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Südostschweiz
24.03.17 - 11:17 Uhr
Blaulicht
An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von 15'000 Franken. Bild Kantonspolizei Graubünden
An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von 15'000 Franken. Bild Kantonspolizei Graubünden

Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag um 17.50 Uhr vom Dorf bei der Verzweigung S-chanf auf die Engadinerstrasse in Richtung Zernez eingefahren. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem in Richtung Samedan fahrenden Auto.

.

Das Auto der 18-Jährigen wurde über die Kreuzung zur Seite gedrückt und kam an der Leitplanke zum Stillstand, schreibt die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung. Die Junglenkerin musste zur Kontrolle ins Spital Oberengadin nach Samedan transportiert werden. Der 41-jährige Lenker des in Richtung Samedan fahrenden Personenwagens sowie seine 44-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.

Fahrweise des Lenkers nicht richtig gedeutet

Die zögerliche Fahrweise des in Richtung Samedan auf die Kreuzung zufahrenden Lenkers deutete die 18-Jährige dahingehend, dass das Fahrzeug ins Dorf S-chanf abbiegen werde. Folglich fuhr sie in die Hauptstrasse ein, wo ihr der geradeaus fahrende Wagen in die linke Fahrzeugseite prallte. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von 15'000 Franken. Das Auto der 18-Jährigen musste aufgeladen werden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR