×

Zeugen gesucht

Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen, die gesehen haben, wie unbekannte Täter am Mittwochabend in Bad Ragaz unerlaubterweise Abfall verbrannten.

Südostschweiz
23.03.17 - 14:50 Uhr
Blaulicht
Die Feuerwehr Bad Ragaz konnte den illegalen Brand schnell unter Kontrolle bringen. Symbolbild
Die Feuerwehr Bad Ragaz konnte den illegalen Brand schnell unter Kontrolle bringen. Symbolbild

Wie die Kantonspolizei St. Gallen meldet, haben unbekannte Personen am Mittwoch kurz nach 19 Uhr bei der Burgruine Freudenberg in Bad Ragaz Abfall verbrannt. Nun sucht sie Zeugen.

Die Kantonspolizei geht davon aus, dass die Täter den Abfall mit dem Auto zur Burgruine Freudenberg brachten und ihn dort im Innenhof deponierten. Anschliessend zündeten sie den Abfall an und verschwanden, sodass das Feuer unkontrolliert brannte. Es konnte jedoch von den rund 32 ausgerückten Personen der Feuerwehr Bad Ragaz schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Personen, denen ein verdächtiges Auto oder verdächtige Personen im Bereich der Burgruine Freudenberg aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Polizeitstation Mels unter der Nummer 058 229 78 00 in Verbindung zu setzen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR