×

Den Bus doch noch erwischt

In Chur haben sich am Mittwochmorgen zwei Verkehrsunfällen ereignet. Dabei wurde eine 24-jährige Automobilistin leicht verletzt. Es entstand zudem hoher Sachschaden.

Südostschweiz
22.03.17 - 16:23 Uhr
Blaulicht

In Chur ist es am Mittwoch um 11.10 Uhr auf der Engadinstrasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Stadtbus gekommen. Der Autofahrer war über die Steinbockstrasse in Richtung Engadinstrasse unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Engadinstrasse hat er gemäss eigener Aussage den vom Bahnhofplatz kommenden Stadtbus übersehen.

In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Personen wurden keine verletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt aber mehrere tausend Franken.

Kollision oberhalb des Konvikt

Bereits zuvor, um 9.20 Uhr, kam es auf der Arosastrasse zu einer Streifkollision zwischen einem Lastwagen und einem Auto. Ein 27-jähriger Lastwagenchauffeur war Richtung Arosa unterwegs. Gleichzeitig fuhr eine 24-jährige Autofahrerin in entgegengesetzter Richtung.

.

Beim Kreuzen in einer Kurve 100 Meter oberhalb des Konvikt kollidierten die beiden Fahrzeuge. Daber wurde die Autolenkerin leicht verletzt. Sie suchte selbständig einen Arzt auf. Auch bei diesem Unfall entstand an den Fahrzeugen Sachschaden von mehreren tausend Franken. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR