×

Nachzug zur Schiesserei in Niederurnen

In Niederurnen sind letzten Freitagabend mehrere Schüsse gefallen. Dabei wurde eine Person verletzt. Die Täter wurden gefasst.

Südostschweiz
20.03.17 - 19:00 Uhr
Blaulicht
Die Polizei stand in Niederurnen im Einsatz. Bild Florian Landolt
Die Polizei stand in Niederurnen im Einsatz. Bild Florian Landolt

Nach einer Schiesserei in Niederurnen letzt Freitagabend kam es zu mehreren Verhaftungen. Wie heute bekannt wurde, ist der 43-jährige Haupttäter nicht wie bisher angenommen direkt am Tatort festgenommen worden, sondern erst nach einer wilden Verfolgungsjagd auf der Autobahn bei Sargans. Dem Opfer geht es den Umständen entsprechend gut. Mittlerweile wurde es im Kantonsspital Glarus operiert.

Am Tatort und in Ziegelbrücke wurden zudem vier weitere Männer verhaftet. Wie die Kantonspolizei mitteilte, laufen die Ermittlungen. Zu den Hintergründen der Tat ist bisher noch nichts bekannt.

Rückblick: Am letzten Freitagabend kam es um etwa 17.20 Uhr im Brugghof in Niederurnen zu einer Schiesserei. Einem 35-jährigen Mann wurde dabei ins Bein geschossen. Ein Teil der Täterschaft konnte danach fliehen. (gej)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR