×

Der Beifahrer sass auf dem Fensterrahmen

Die Stadtpolizei Chur hat über das Wochenende 18 Einsätze geleistet. Was die Polizisten teils erlebten, ist fast schon filmreif.

Südostschweiz
19.03.17 - 11:57 Uhr
Blaulicht
Die Polizei hatte mit Strassenrowdys zu tun. Symbolbild Yanik Bürkli
Die Polizei hatte mit Strassenrowdys zu tun. Symbolbild Yanik Bürkli

Die Patrouille der Stadtpolizei Chur hat wohl nicht schlecht gestaunt, als sie einen 20-jährigen Autolenker sah, dessen Beifahrer auf dem Fensterrahmen nach aussen sass. In einer Kurve verlor er den Halt und stürzte auf die Strasse - ohne Verletzung. Tönt wie ein Actionfilm, ist aber sehr gefährlich. Der Fahrer muss sich wegen mehreren Gesetzesverstössen verantworten.

Weitere Lenker wurden wegen Hochdrehen des Motors oder Bedienen des Handys beim Fahren angezeigt. Einer 27-jährige Lenkerin wurde wegen Fahren unter Einfluss von Drogen der Führerausweis entzogen, sowie ein 20-Jähriger wegen alkoholisiertem Fahren verzeigt. Zu guter letzt, nebst Lärmklagen und Sachbeschädigungen, nahm die Stadtpolizei Chur noch jemanden in die Ausnüchterungszelle mit. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR