×

Krankenwagen in Frontalkollision verwickelt

Auf der Engadinerstrasse bei Ramosch ist am Donnerstagnachmittag ein Krankenwagen frontal mit einem Auto zusammengestossen. Dabei wurden vier Personen zum Teil schwer verletzt.

Südostschweiz
17.03.17 - 16:06 Uhr
Blaulicht
Der Unfall ereignete sich auf der Engadinerstrasse. Bild Kantonspolizei Graubünden
Der Unfall ereignete sich auf der Engadinerstrasse. Bild Kantonspolizei Graubünden

Ein Auto der Rettung Samnaun war am Donnerstagnachmittag in einen schweren Unfall verwickelt. Wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt, kollidierte der Krankenwagen gegen 16.45 Uhr in einer Kurve mit einem entgegenkommenden Auto. Das Auto war auf der Hauptstrasse von Scuol Richtung Martina unterwegs.

Die Kollision war so heftig, dass ein Rettungssanitäter eingeklemmt wurde und von der Feuerwehr befreit werden musste. Drei weitere Personen wurden beim Unfall ebenfalls verletzt. Der Lenker des Krankenwagens wurde mit der Ambulanz ins Center da Sandà Engiadina Bassa nach Scuol gebracht und der Autofahrer und der transportierte Patient wurden mit der Rega und der Heli Bernina ins Kantonsspital nach Chur geflogen.

.

Der Krankenwagen und das Auto kollidierten in einer Kurve der Engadinerstrasse. Bild Kantonspolizei Graubünden

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR