×

ACHTUNG: Teppichbetrüger

Gemäss der Kantonspolizei Graubünden sind im Churer Rheintal sogenannte Teppichbetrüger unterwegs. Sie ziehen ihre Opfer finanziell über den Tisch. Die Polizei warnt nun vor diesen Betrügern bzw. deren Firma.

Südostschweiz
16.03.17 - 16:36 Uhr
Blaulicht
So sieht der Flyer der Betrüger aus. Bild Kantonspolizei Graubünden
So sieht der Flyer der Betrüger aus. Bild Kantonspolizei Graubünden

Seit einigen Tagen sind offenbar Flyer einer Teppichwäscherei Flums im Umlauf. auf den Flyern sei nicht einmal der Name der Firma angegeben. Vor allem ältere, alleinstehende Menschen würden von den seriös erscheinenden Teppichhändlern hinters Licht geführt.

Dank des Flyers würden die Opfer von sich aus telefonisch Kontakt aufnehmen, oder sie würden von den Anbietern kontaktiert. Die Betrüger würden dabei neue Orientteppiche verkaufen oder anbieten, dass sie alte Teppiche zu unschlagbaren Preisen reinigen würden. In der Folge stelle sich heraus, dass die Opfer weit überrissene Preise bezahlt haben.

Die Bande würde seit einigen Jahren immer wieder an verschiedenen Orten in der Schweiz auftauchen. Die Kantonspolizei Graubünden rät deshalb:

  • Bei solchen Anrufen immer skeptisch sein
  • Im Zweifel die Polizei alarmieren
  • Bei der Polizei melden, wenn man Opfer einer solchen Tat wurde
  • Bei der Polizei melden, wenn eine verdächtige Person vorübergehend Geschäftsräume oder Wohnungen mieten will
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR