×

Mit Führerausweisentzug und Alkohol

Ein Autolenker hat am frühen Freitagmorgen nach einem Selbstunfall die Unfallstelle verlassen. Er wurde ausfindig gemacht.

Südostschweiz
10.03.17 - 14:23 Uhr
Blaulicht

Der 32-jährige Autofahrer ist am Freitag kurz vor 5 Uhr von Flims auf die Oberalpstrasse in Richtung Laax gefahren. Unmittelbar nach dem Einfahren auf die Oberalpstrasse wich er nach eigenen Angaben einem Tier aus. Das Fahrzeug geriet an die ansteigende Böschung und kollidierte mit einem Signal sowie zwei Leitpfosten.

Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte, stelte er das beschädigte Auto auf einem nahen Parkplatz ab und begab sich nach Hause. Eine Polizeipatrouille stellte den am Strassenkörper angerichteten Schaden und das abgestellte Fahrzeug fest.

Mit Führerausweisentzug und Alkohol gefahren

Der Lenker konnte zu Hause ausfindig gemacht werden. Der Führerausweis war ihm vor kurzem bereits entzogen worden. Der Mann wurde einer Blutprobe zugeführt. Am Strassenkörper entstand ein Sachschaden von 2000 und am Fahrzeug einer von 5000 Franken. Die Kantonspolizei Graubünden untersucht den genauen Unfallhergang.

Bereits gestern meldete die Polizei von einem ähnlichen Unfall in Davos. In beiden Fällen waren die Lenker alkoholisiert und mit silberfarbigen Audis unterwegs. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR