×

Bewaffneter Raubüberfall in Näfels

Am Freitagmorgen hat ein bewaffneter Mann eine Bankfiliale in Näfels überfallen. Er lief in der Folge jedoch der Polizei in die Arme.

Südostschweiz
10.03.17 - 12:32 Uhr
Blaulicht
In Näfels wurde die Raiffeisenbank überfallen. Bild Florian Landolt
In Näfels wurde die Raiffeisenbank überfallen. Bild Florian Landolt

Der Überfall auf die Raiffeisenbank Näfels wurde gemäss der Kantonspolizei Glarus um 11 Uhr verübt. Der 54-Jährige forderte mit einer Waffe Bargeld und bekam in der Folge mehrere Tausend Franken.

.

Die Raiffeisen-Filiale in Näfels. Bild Florian Landolt

Beim Verlassen der Bank konnte der im Kanton Luzern wohnhafte Täter von einer Polizeipatrouille angehalten und verhaftet werden, wie es im Polizeibericht heisst. Personen wurden glücklicherweise keine verletzt. Die Ermittlungen sind im Gange. (so)

TV Südostschweiz sprach mit der Kantonspolizei Glarus:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR