×

Fussgängerin angefahren und geflüchtet

Am Dienstagmorgen ist in Uznach eine 22-jährige Fussgängerin angefahren worden. Ohne sich um die Verletzte zu kümmern, fuhr der Autofahrer weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

Südostschweiz
01.03.17 - 10:46 Uhr
Blaulicht
Der Unfall ereignete sich beim Bahnübergang an der Grynaustrasse.
Der Unfall ereignete sich beim Bahnübergang an der Grynaustrasse.

Die 22-Jährige ging am Dienstag um 6.10 Uhr zu Fuss auf dem Trottoir von Tuggen her in Richtung Uznach um auf die Grynaustrasse zu gelangen. Zur gleichen Zeit standen zwei Autos vor dem geschlossenen Bahnübergang in Uznach. Als die Fussgängerin den Fussgängerstreifen auf der Höhe Escherstrasse überquerte, öffnete sich die Bahnschranke. Die erste Autofahrerin setzte die Fahrt fort. Der zweite Autofahrer mit dem weissen Auto übersah die 22-Jährige. Folglich erfasste das Auto die Fussgängerin. Sie wurde zu Boden geschleudert und zog sich bei ihrem Sturz leichte Verletzungen zu.

Die Autolenkerin unmittelbar vor dem Bahnübergang oder Personen, die Hinweise zum gesuchten Auto oder Fahrer machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon, Telefon 058 229 52 00, zu melden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR