×

Handy am Steuer führte zu einem Salto mit dem Auto

Weil eine 18-jährige Lenkerin beim Fahren ihr Mobiltelefon bediente, ist sie am Samstagnachmittag mit ihrem Auto bei Pontresina von der Strasse abgekommen.

Südostschweiz
26.02.17 - 14:35 Uhr
Blaulicht
Nachdem es sich überschlagen hatte, landete das Auto wieder auf allen vier Rädern. Bild Kantonspolizei Graubünden
Nachdem es sich überschlagen hatte, landete das Auto wieder auf allen vier Rädern. Bild Kantonspolizei Graubünden

Gemäss der Kantonspolizei Graubünden bediente eine Junglenkerin auf der Fahrt von Celerina nach Pontresina, Höhe Val S-chüra, ihr Handy. Als sie ihren Blick wieder auf die Strasse richtete, bemerkte sie ein entgegenkommendes Auto. Sie sei erschrocken und habe in der Absicht, eine Kollision zu vermeiden, ihr Auto zuerst brüsk nach rechts und anschliessend nach links gelenkt, schreibt die Polizei weiter. Dabei habe sie die Kontrolle über ihr Auto verloren. Der Kleinwagen geriet von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Auf den Rädern sei das Auto auf einer angrenzenden schneebedeckten Wiese zum Stillstand gekommen.

Die junge Frau blieb unverletzt, das Auto war total beschädigt, wie es abschliessend heisst. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR