×

Raus aus dem Parkfeld, rein in ein Auto

Am Freitagmittag ist es in Schmerikon bei den Parkfeldern vor einer Bäckereiauf zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Südostschweiz
25.02.17 - 09:35 Uhr
Blaulicht
Die Kollision ereignete sich auf der Hauptstrasse in Schmerikon. Bild Kantonspolizei St. Gallen
Die Kollision ereignete sich auf der Hauptstrasse in Schmerikon. Bild Kantonspolizei St. Gallen

Wie die Polizei berichtet, hatte ein 23-jähriger Autofahrer sein Auto auf einem Parkfeld abgestellt und beabsichtigte, von diesem auf die Hauptstrasse Richtung Uznach zu fahren. Gemäss eigenen Angaben fuhr er um 13.20 Uhr ein Stück aus dem Parkfeld und musste dann wegen entgegenkommender Autos anhalten. Gleichzeitig lenkte ein 75-jähriger Mann sein Auto auf der Hauptstrasse Richtung Rapperswil, wie es im Polizeibericht weiter heisst. Als sich beide Autos auf gleicher Höhe befanden, sei es zur Kollision gekommen. Dabei seien die Insassen der Autos unverletzt geblieben, der entstandene Sachschaden belaufe sich auf 17‘000 Franken.

Gemäss der Polizei ist es momentan noch unklar, wie sich die Kollision genau zugetragen hat. Deshalb sucht sie Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon (058 229 52 00) zu melden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR