×

Vermisster gefunden

Ein seit Mittwochabend in Rothenbrunnen vermisster Mann ist in der Nacht auf Donnerstag aufgefunden worden. Er wurde bei einem Absturz mittelschwer verletzt.

Südostschweiz
23.02.17 - 16:57 Uhr
Blaulicht
Der Verletzte wurde ins Stital Thusis gebracht. Archivbild
Der Verletzte wurde ins Stital Thusis gebracht. Archivbild

Der 47-Jährige hatte am frühen Mittwochnachmittag ein Wohnheim in Rothenbrunnen verlassen. Am Abend wurde er von dort als vermisst gemeldet. Mittels einer Handyortung wurde sein Standort oberhalb Rothenbrunnen ausfindig gemacht, schreibt die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung.

Er war zuvor in schlecht zugänglichem Gelände ausgerutscht und eine steil abfallende Böschung hinuntergestürzt. Nach 40 Metern war er an einen umgestürzten Baum geprallt und blieb dort verletzt liegen. Um 3 Uhr gelang es zwei Polizisten sich zum Verletzten zu begeben. Die Rega konnte eine Ärztin bei ihm und den Polizisten absetzen, ihn aufgrund der Steilheit des bewaldeten Gebiets jedoch nicht bergen.

Mitglieder der danach aufgebotenen SAC-Rettungsstation Chur bargen den Mann gegen sieben Uhr. Nach der notfallmedizinischen Versorgung des unterkühlten Mannes wurde er mit der Ambulanz ins Spital Thusis transportiert. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR