×

Totalschaden nach Sekundenschlaf

Im Kanton Glarus haben sich am Sonntag gleich drei Verkehrsunfälle ereignet. Bei einem Sekundenschlaf entstand ein Totalschaden. Und ein Mädchen stürzte von einer Kutsche und wurde verletzt.

Südostschweiz
20.02.17 - 11:05 Uhr
Blaulicht
Der Unfallwagen erlitt Totalschaden. Bild Kantonspolizei Glarus
Der Unfallwagen erlitt Totalschaden. Bild Kantonspolizei Glarus

Am Sonntag um 14.15 Uhr ist im Kleinzaun in Netstal eine Reiterin von einer Kutsche gestürzt, nachdem ihr Pferd aus ungeklärten Gründen durchgegangen war. Die 17-Jährige zog sich beim Sturz Prellungen zu. Sie wurde mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Kantonsspital Glarus gebracht. Das Pferd konnte von Passanten beim Bahnübergang Molliserstrasse angehalten und festgebunden werden. An der zweirädrigen Kutsche entstand laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Glarus Sachschaden.

Um 15.25 Uhr lenkte ein 22-jähriger Autofahrer auf der Nordspur der A3 in Obstalden bei einem Überholmanöver zu weit nach links, wodurch es beim Tunnelportal Standenhorn zu einer leichten Kollision mit der Tunnelwand kam. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Am Auto entstand Sachschaden. Die Überholspur wurde für kurze Zeit gesperrt, was zu Verkehrsbehinderungen führte.

Um 18.15 Uhr verlor auf der Wiesenstrasse in Bilten ein 19-jähriger Autofahrer aufgrund eines Sekundenschlafs die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses durchbrach den Strassenzaun und kam auf der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Beim Unfall wurde niemand verletzt. An der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden. Der Wagen wurde total beschädigt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR