×

Nach Streifkollisionen geflüchtet und zurückgekehrt

Am Sonntagmittag haben sich auf der Berottnastrasse und der Amdenstrasse Streifkollisionen zwischen Autos ereignet. Ein 35-Jähriger mit einem grauen Skoda war in beiden Fällen beteiligt, verliess aber jeweils die Unfallstelle ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Er konnte später angehalten werden. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Südostschweiz
20.02.17 - 11:24 Uhr
Blaulicht
Die Polizei sucht Zeugen zweier Streifkollisionen. Bild Kantonspolizei St. Gallen
Die Polizei sucht Zeugen zweier Streifkollisionen. Bild Kantonspolizei St. Gallen

Ein 49-jähriger Autofahrer ist am Sonntag um 12.40 Uhr mit seinem Auto von Amden in Richtung Weesen gefahren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 35-jährige Autofahrer in die Gegenrichtung. Höhe Berottnastrasse streiften sich die beiden Autos. Obwohl beide Fahrer die Streifkollision bemerkten, fuhr der 35-Jährige in Richtung Amden davon.

Kurze Zeit später fuhr ein 43-jähriger Autofahrer mit seinem Auto von Amden in Richtung Weesen. Als er sich Höhe Sitenwald befand, kam es mit dem entgegenkommenden Auto des 35-Jährigen zu einer weiteren Streifkollision. Der 35-Jährige fuhr wieder davon, kehrte aber kurze Zeit später an den Unfallort zurück. Dort wurde er durch die Polizeipatrouille in Empfang genommen.

.

Zwischen Amden und Weesen haben sich zwei Streifkollisionen ereignet. Bild Kantonspolizei St. Gallen

Bei den beiden Streifkollisionen entstand an den beteiligten Autos ein Sachschaden von 10'000 Franken.

Personen, die Hinweise zu den Unfallgeschehnissen machen können oder denen der graue Skoda im Bereich Weesen/Elm, aufgrund der Fahrweise, aufgefallen ist, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon, 058 229 52 00, zu melden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR