×

Bahnverkehr(t)

Am Sonntagabend ist ein 64-jähriger Autofahrer beim Bahnübergang Ziegelbrücke auf die Bahngleise gefahren. Das Auto blieb stecken.

Südostschweiz
20.02.17 - 09:58 Uhr
Blaulicht
Das Auto blieb auf dem Schotter stecken. Bild Kantonspolizei St. Gallen
Das Auto blieb auf dem Schotter stecken. Bild Kantonspolizei St. Gallen

Der 64-Jährige ist am Sonntag kurz vor 22 Uhr mit seinem Auto von Weesen in Richtung Schänis gefahren. Beim Bahnhof Ziegelbrücke musste er aufgrund der geschlossenen Bahnschranken anhalten. Nach dem Öffnen der Schranken fuhr er mit seinem Auto links auf die Gleise.

.

Wie die Kantonspolizei St. Gallen am Montag mitteilte, bleibt das Auto dort im Schotter stecken und musste abgeschleppt werden. Die entsprechende Zugstrecke musste für zwei Stunden gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Die genaue Unfallursache wird laut der Polizei untersucht. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR