×

Skifahrer in Arosa tödlich verunfallt

Ein Skifahrer ist am Samstagabend im Skigebiet Arosa in eine Senke gestürzt. Er zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Südostschweiz
19.02.17 - 13:42 Uhr
Blaulicht
Symbolbild
Symbolbild

Der 41-jährige Mann verbrachte das Wochenende zusammen mit Kollegen in Arosa. Mit den Ski fuhr er am Samstagabend ab der Carmenna-Bar, begleitet von zwei seiner Kollegen zu Fuss, ins Tal.

Etwa um 19 Uhr stürzte der 41-Jährige abseits der Piste in eine Senke und blieb regungslos liegen, sagte Polizeisprecher Roman Rüegg im Interview «suedostschweiz.ch». Die Begleiter begannen sofort mit seiner Reanimation. Ein zufällig vorbeifahrender Pistenpatrouilleur wurde auf die Situation aufmerksam und bot umgehend die Rega auf. Die Rega-Crew konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. 

Ob bei diesem Vorfall Alkohol im Spiel war, ist nicht bekannt. Rüegg wollte dazu keine Angaben machen. Er sagte aber, dass es momentan Gegenstand der laufenden Ermittlungen sei.

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden untersuchen den genauen Unfallhergang.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR