×

Mehrere Anzeigen gegen Autofahrer

Autofahrer, die ihre Autos (zu) schnell beschleunigten, haben die Stadtpolizei Chur auf Trab gehalten. Insgesamt hat die Polizei  an diesem Wochenende rund 15 Einsätze geleistet.

Südostschweiz
19.02.17 - 13:00 Uhr
Blaulicht
Symbolbild
Symbolbild

Im Loë- und des Lürlibadquartier in Chur haben sich anscheinend Szenen wie im Hollywoodstreifen «The Fast and the Furious» abgespielt: Auf der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Chur sind über das Wochenende mehrere Anzeigen von Bewohnern dieser Quartiere wegen Beschleunigungsexzessen von Autofahrern eingegangen

Zwei der Autofahrer konnten aufgrund der Hinweise der Anrufer eruiert werden, teilt die Stadtpolizei Chur mit. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Anlässlich von Verkehrskontrolllen wurden noch weitere Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz, wie sicht-behindernde Ladungen und Lärm durch Tonwiedergabegeräte festgestellt.

Mehrere Polizeieinsätze über das Wochenende

Die Stadtpolizei Chur hat über das vergangene Wochenende rund 15 Einsätze geleistet. Zudem wurden schwerpunktmässige Personenkontrollen und durchgeführt.  Bei den Einsätzen handelt es sich auch dieses Wochenende um diverse Lärmklagen und Hilfeleistungen gegenüber der Bevölkerung. Die Reklamationen bezüglich des Lärms waren vorwiegend auf lautes Reden und Herumschreien im Freien, sowie auf überlaute Partygäste zurückzuführen. Speziell am Bahnhof und im Welschdörfli wurden diverse Personen kontrolliert. Dabei konnten geringe Mengen Betäubungsmittel sichergestellt werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR