×

Sommerreifen im Februar: Keine gute Idee

Wegen einer Kollision zwischen zwei Autos am Wolfgangpass hat die Prättigauerstrasse am Freitagnachmittag für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden müssen.

Südostschweiz
18.02.17 - 10:22 Uhr
Blaulicht
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Bild Kantonspolizei Graubünden
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Bild Kantonspolizei Graubünden

Ein 39-jähriger Mann war mit fünf Mitfahrern kurz nach 15.30 Uhr mit seinem Auto von Davos herkommend in Richtung Klosters unterwegs gewesen, als er unterhalb des Orts Grünbödeli auf der Schneebedeckten Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn rutschte. Laut Kantonspolizei Graubünden war das Auto mit Sommerreifen ausgestattet.

Auf der Gegenfahrbahn kollidierte das Auto mit einem bergwärts fahrenden Auto, dessen 55-jährige Lenkerin sich dabei leicht verletzte. Sie sowie sämtliche Insassen des talwärts fahrenden Autos wurden zur ärztlichen Behandlung ins Spital gebracht.

Bei den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von  rund 40‘000 Franken. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR