×

Feuer im Schnee

Am Mittwochmittag hat auf der A3 bei Quarten ein Auto Feuer gefangen. Schuld am Totalschaden dürfte ein technischer Defekt sein.

Südostschweiz
18.01.17 - 16:07 Uhr
Blaulicht
Das brennende Auto auf dem Pannenstreifen der A3. Bild Kantonspolizei St. Gallen
Das brennende Auto auf dem Pannenstreifen der A3. Bild Kantonspolizei St. Gallen

Ein 34-Jähriger ist am Mittwoch um 11.10 Uhr von Sargans in Richtung Zürich gefahren, als sein Auto im Quartentunnel an Fahrt verlor und sich der Innenraum mit Rauch zu füllen begann. Er lenkte das Auto aus dem Tunnel um es auf dem Pannenstreifen abzustellen.

Dort bemerkte der Mann laut einer Mitteilung der Kantonspolizei St. Gallen, dass Flammen aus dem Motorraum stiegen und er alarmierte die Rettungskräfte. Die ausgerückte Feuerwehr Flums konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Am Auto entstand Totalschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Als Ursache für den Brand steht in technischer Defekt im Vordergrund. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR