×

Kollision trotz Vollbremsung

In Schwanden hat sich am Montagmittag ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 60-Jähriger übersah ein vortrittsberechtigtes Auto. Es gab Sachschaden.

Südostschweiz
16.01.17 - 14:51 Uhr
Blaulicht
Bei der Kollision entstand Sachschaden. Bild Kantonspolizei Glarus
Bei der Kollision entstand Sachschaden. Bild Kantonspolizei Glarus

Der 60-jährige Autofahrer ist am Montag um 11.55 Uhr im Tschachen in Schwanden auf einer Nebenstrasse unterwegs gewesen. Wie die Kantonspolizei Glarus mitteilte, übersah er auf Höhe der Firma Kunststoff Schwanden ein vortrittsberechtigtes Auto.

Dessen Lenker beabsichtigte nach links auf die Tschachenstrasse abzubiegen. Trotz Vollbremsung kam es auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn zu einer Kollision. Beim Unfall wurde gemäss der Mitteilung niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR