×

Eine Person schwer verletzt nach Autounfall

Wegen eines Unfalls war die A13 Richtung Chur zwischen Thusis-Nord und Rothenbrunnen am Nachmittag gesperrt. Eine Person musste schwer verletzt abtransportiert werden.

Südostschweiz
11.01.17 - 17:11 Uhr
Blaulicht
Der Fahrer wurde schwer verletzt. Bild Kantonspolizei Graubünden
Der Fahrer wurde schwer verletzt. Bild Kantonspolizei Graubünden

Das Unfallopfer fuhr kurz vor 13 Uhr auf der Nordspur von Thusis kommend in Richtung Reichenau. Kurz vor dem Anschluss Rothenbrunnen verliess er gemäss der Kantonspolizei Graubünden die Fahrbahn. Auf der abfallenden Böschung kollidierte das Auto mit der Ausfahrtssignalisation und der Lenker wurde in der Folge im Fahrzeug eingeklemmt.

Mit Brechwerkzeug musste der Mann von der Strassenrettung der Feuerwehr Thusis befreit werden. Ein Ambulanzteam des Spitals Thusis und die Rega-Crew betreuten den Schwerverletzten notfallmedizinisch. Die Rega flog ihn schliesslich ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Das total beschädigte Fahrzeug wurde geborgen und abtransportiert. Der Verkehr in Richtung Norden musste während der Rettungs- und Aufräumarbeiten für drei Stunden über die Kantonsstrasse umgeleitet werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR