×

Schneebedeckt, aber fahrbar

Normalerweise heisst es bei Pistenberichten: Neuschnee, gut. Dieses Wochenende passt das aber auch für den Strassenzustand in Graubünden.

Südostschweiz
08.01.17 - 15:02 Uhr
Blaulicht
Trotz dem Neuschnee ist es ruhig auf den Bündner Strassen.
Trotz dem Neuschnee ist es ruhig auf den Bündner Strassen.

Sämtliche Strassen im Kanton Graubünden sind aktuell befahrbar. Wintersperre haben die Pässe Albula, Flüela, Forcola die Livigno, San Bernardino, Splügen und Umbrail. An mehreren Orten sind die Strassen schneebedeckt – aber befahrbar.

In der Nacht habe es auf der Lenzerheide Unfälle mit Sachschaden gegeben. Und am Nachmittag sei es im Engadin zu einem Unfall gekommen. Details liegen René Schuhmacher von der Kantonspolizei Graubünden aber noch keine vor. Er ist erstaunt, dass es bislang trotz dem Neuschnee auf den Strassen derart ruhig geblieben ist. «Ich für meinen Teil hoffe aber, dass es so bleibt.» (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR