×

Autofahrer und Wirt angezeigt

Die Stadtpolizei Chur hat über das Wochenende mehrere Lenker mit vereisten Scheiben und schneebeladenen Fahrzeugen angehalten. Vier davon wurden verzeigt. Zudem wird ein Wirt angezeigt.

Südostschweiz
08.01.17 - 11:36 Uhr
Blaulicht
Zuwenig gereinigte Scheiben gefährden andere Verkehrsteilnehmer.
Zuwenig gereinigte Scheiben gefährden andere Verkehrsteilnehmer.

Am frühen Samstagmorgen hat die Stadtpolizei Chur auf dem ganzen Stadtgebiet Verkehrskontrollen durchgeführt. Wegen vereisten Scheiben oder ungenügendem Entfernen von Schnee wurden zahlreiche Lenker angehalten und kontrolliert, heisst es in einer Mitteilung vom Sonntag.

Drei Autofahrer hatten die Fahrzeugscheiben nur teilweise von Eis befreit wodurch das Sichtfeld stark eingeschränkt war. Ein weiterer Automobilist hatte sein Fahrzeug nicht genügend vom Schnee befreit. Er führte über 25 Zentimeter Schnee auf seinem Dach mit, was andere Verkehrsteilnehmer gefährden kann. Die Weiterfahrt wurde erst nach dem Entfernen des Schnees erlaubt. Insgesamt verzeigt die Stadtpolizei vier Fahrzeuglenker zuhanden der Staatsanwaltschaft Graubünden.

Über das ganze Wochenende rückte die Stadtpolizei verschiedentlich aus. Diese betrafen eine Schlägerei in einem Klublokal unter mehreren Männern, Tätlichkeiten, eine Lärmklage und drei Hilfeleistungen. Zudem wird ein Wirt wegen Musiklärm angezeigt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR