×

EHC Arosa bedankt sich bei Feuerwehrmännern

36 Stunden lang war die Feuerwehr im Einsatz, um den Brand im «Posthotel» in Arosa zu löschen. Nun bedankt sich der EHC Arosa mit einer ganz speziellen Aktion dafür.

Südostschweiz
03.01.17 - 09:00 Uhr
Blaulicht
Ein Passant fotografiert die Brandruine. Bild Marco Hartmann
Ein Passant fotografiert die Brandruine. Bild Marco Hartmann

Kleider, Reisepässe, Erinnerungen – die Gäste des «Posthotel Holiday Villa» in Arosa haben am Freitagnachmittag vieles verloren. Der Brand liess gewissen von ihnen lediglich einen Bademantel. Die Aroser haben sich jedoch sehr hilfsbereit gezeigt und nach dem Aufruf des Aroser Gemeindevorstands Rolf Bucher über 30 Säcke mit Kleidern für Frauen, Männer und Kinder abgegeben. Nun sollen die ehemaligen Gäste des Hotels ein weiteres «Geschenk» erhalten – und zwar zusammen mit den Einsatzkräften.

Der Eishockeyklub von Arosa lädt nämlich alle Einsatzkräfte sowie die Gäste und Mitarbeiter des Hotels zum Spiel Arosa gegen Bülach ein, welches am Mittwochabend stattfindet. Die betroffenen Personen sollen dadurch etwas durchatmen können und Ablenkung finden, wie der EHC Arosa in einer Mitteilung schreibt.

Ursache immer noch unklar

Das Feuer brach am Freitagnachmittag in einem der unteren Geschosse des Hotels aus. Unter anderem wegen Einsturzgefahr konnte der genaue Brandherd noch nicht gefunden werden und auch die Ermittlungen zur Ursache konnten noch nicht gestartet werden.

Beim Brand wurden 13 Gäste und drei Feuerwehrleute verletzt. Drei von ihnen mussten mit dem Helikopter ins Kantonsspital nach Chur gebracht werden. In der Zwischenzeit konnte ein Kind das Spital verlassen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR