×

Unglück in der Paracelsus Klinik

Letzte Nacht ist es in Castaneda zu einem Brand in einem Zimmer der Paracelsus Klinik Al Ronc gekommen. Dabei wurden zwei Personen verletzt - eine davon schwer.

Südostschweiz
08.12.16 - 14:45 Uhr
Blaulicht

Kurz nach 23.30 Uhr bekam die Kantonspolizei Graubünden die Meldung, dass es in einem Zimmer der Paracelsus Klinik Al Ronc brennt. Beim Zimmer handelt es sich um ein Patientenzimmer im 7. Untergeschoss.

Trotz sehr starker Rauchentwicklung, konnten die meisten Bewohner den betroffenen Klinikbereich selbständig verlassen. Eine Patientin musste jedoch auf dem Balkons ihres Zimmers durch das Pflegpersonal betreut werden. Sie wurde schliesslich mit einem Rettungsbrett über den Balkon in Sicherheit und mit schweren Verletzungen ins Opsedale Lugano gebracht werden.

.

Bild Kantonspolizei Graubünden

Ein Feuerwehrmann musste zudem wegen einer Rauchvergiftung versorgt werden. Die Feuerwehren Bassa Mesolcina und Corpo Pompieri Calanca waren mit insgesamt 21 Feuerwehrleuten inklusive Atemschutz vor Ort. Der Einsatz dauerte gemäss der Polizei insgesamt 3 Stunden.

Die Brandursache ist noch ungeklärt. Klar ist jedoch: Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR