×

Velofahrer und Fussgängerin auf Trottoir kollidiert

In Rapperswil-Jona sind am Donnerstagnachmittag ein 21-jähriger Velofahrer und eine 58-jährige Fussgängerin auf einem Trottoir zusammengestossen. Die Frau zog sich Verletzungen zu.

Südostschweiz
02.12.16 - 10:10 Uhr
Blaulicht

Die Beteiligten waren am Donnerstag um 17.25 Uhr auf einem Trottoir an der Alten Jonastrasse von Rapperswil Richtung Jona unterwegs. Die 58-Jährige beabsichtigte gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei St. Gallen die Strasse zu überqueren und bog deshalb Richtung Fussgängerstreifen ab.

Der auf dem Trottoir fahrende 21-jährige Velofahrer näherte sich der 58-Jährige von hinten und übersah, dass sie dabei war, auf den Fussgängerstreifen einzubiegen. Folglich kam es zu einer Streifkollision zwischen den beiden, worauf die Frau zu Boden stürzte. Sie verletzte sich dabei leicht, konnte aber selbständig einen Arzt aufsuchen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR