×

Brand in Abfallannahmebunker

In der Kehrichtverbrennungsanlage Trimmis ist heute Morgen ein Brand ausgebrochen. Dieser konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Südostschweiz
02.12.16 - 09:44 Uhr
Blaulicht

Am Freitag um ungefähr 1 Uhr brach im Abfalllogistikbunker der Kehrichtverbrennungsanlage Trimmis ein Brand aus. Die Feuerwehr Calanda stand mit 15 Mann im Einsatz. Das Feuer ist unter Kontrolle, schwelt aber immer noch. Darum steht die Feuerwehr weiterhin im Einsatz.

Gegen 7.30 Uhr wurde das Feuerwehrdispositiv laut einer Mitteilung leicht verkleinert. Infolge Ausdampfung des schwelenden Abfalls ist weiterhin eine sichtbare Rauchentwicklung über der Kehrichtverbrennungsanlage Trimmis möglich. Ebenfalls ist infolge dieser Rauchentwicklung mit Geruchsemissionen in der Nachbarschaft zu rechnen.

Es gab keine Personen- und Umweltschäden. Die technischen Systeme im Abfallbunker (Krananlagen, Abfallschredder) funktionieren bis anhin einwandfrei. Infolge des Brandes und der im Einsatz stehenden Feuerwehr ist am Freitag keine Abfallanlieferung möglich. Abfälle können voraussichtlich am Montag wieder uneingeschränkt angeliefert werden. Die Ursache des Brandes ist bislang noch nicht bekannt.

Im August 2014 kam es in der Kehrrichtverbrennungsanlage zu einem Brand im Abfalllager-Bunker. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR