×

Frontalkollision fordert ein Todesopfer

Bei einer Frontalkollision zwischen einem Lastwagen und einem Auto in Rothenbrunnen hat eine Person ihr Leben verloren. Eine weitere Person wurde schwer verletzt.

Südostschweiz
01.12.16 - 18:04 Uhr
Blaulicht

Der 66-Jährige Autolenker fuhr kurz nach 14 Uhr auf der A13 in Richtung Chur. Zur gleichen Zeit fuhr der 71-Jährige Lastwagenlenker in Richtung Thusis. Südlich des Isla Bella Tunnels kollidierten die beiden Fahrzeuge frontal miteinander. Der Lastwagen prallte in die rechtsseitige Leitplanke, überquerte die Gegenfahrspur, durchbrach die linksseitige Leitplanke und stürzte sich überschlagend die Böschung hinunter, wie die Kantonspolizei mitteilt. Auf einer parallel verlaufenden Nebenstrasse kam er auf den Rädern zum Stillstand.

Der Autolenker musste mit Brechwerkzeug aus seinem Wrack befreit werden. Die Notärzte konnten jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Lastwagenlenker wurde noch vor Ort notfallmässig behandelt und anschliessend mit der Rega ins Kantonsspital nach Chur geflogen.

Zeugen gesucht

Wer Angaben zum genauen Unfallhergang machen kann, der melde sich bitte beim Verkehrsstützpunkt Chur unter 081 257 72 50.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR