×

Überholen: Schwieriger als gedacht

Überholen mag gelernt sein: Diesen Dienstagmittag kam es in Chur zu zwei Verkehrsunfällen durch missglücktes Überholen. Personen wurden zum Glück keine verletzt.

Südostschweiz
29.11.16 - 19:15 Uhr
Blaulicht

Die Stadtpolizei Chur meldet zwei Unfälle, beide während eines Überholmanövers. Die Unfälle ereigneten sich am Dienstagmittag.

Talabwärts wollte ein Autofahrer oberhalb des Araschgerrankes über die Malixerstrasse zwei Autos überholen. Das Überholmanöver missglückte, als der Fahrer auf der Höhe des zweiten Autos war, setzte dieses ebenfalls zum Überholen an. Dabei kam es laut Stadtpolizei Chur zu einer Streifkollision. Das überholende Auto kollidierte zusätzlich mit der linken Leitplanke. Verletzt wurde niemand, doch es kam zu einem Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Oberhalb Städeli auf der Malixerstrasse kam es ebenfalls zu einem Unfall. Diesmal überholte ein bergwärts fahrender Autolenker ein anderes. Gemäss Polizei wurde der Überholende nach eigener Aussage links abgedrängt und hat dabei mit dem Aussenspiegel den Schneeleitpfosten touchiert. Personen wurden keine verletzt, es kam jedoch zu einem kleinen Sachschaden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR