×

Dies ist keine Autobahneinfahrt

Am Dienstagnachmittag ist ein Autofahrer in Chur Nord in eine Reklametafel gefahren. Zudem kam es zu einem Unfall zwischen einem Autofahrer und einer Velofahrerin.

Südostschweiz
27.10.16 - 06:26 Uhr
Blaulicht

Der Autofahrer fuhr gemäss der Stadtpolizei Chur vom Stadtzentrum herkommend über die Masanserstrasse in Richtung Autobahnanschluss. Als er den Kreisel in Fahrtrichtung Autobahn verliess, beschleunigte er nach eigenen Angaben und kam auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern.

Daraufhin kollidierte er am rechten Strassenrand mit einer Werbetafel, wobei grosser Sachschaden entstand. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Seitlich-frontale Kollision mit Fahrradfahrerin

Am Dienstagmittag ist es zudem an der Pulvermühlestrasse zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen einem Auto und einer Fahrradfahrerin gekommen.

Ein Autofahrer fuhr vom Tierpark herkommend und beabsichtigte nach rechts in die Pulvermühlestrasse einzubiegen. Er musste verkehrsbedingt an der Pulvermühlestrasse anhalten, bis ihm ein anderer Fahrzeuglenker ein Handzeichen gab, um ihn auf die Pulvermühlestrasse einbiegen zu lassen.

Gleichzeitig fuhr jedoch eine Fahrradfahrerin vom Kreisel Pulvermühlestrasse/Ringstrasse herkommend, in Richtung Rossbodenstrasse. Deshalb kam es in der Folge zur seitlich-frontalen Kollision zwischen dem Auto und der Fahrradfahrerin. Diese wurde verletzt und musste ins Spital gebracht werden. (so)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR