×

In Glarus gleich zweimal: Autofahrer gegen Fussgänger

Bei Verkehrsunfällen in Netstal und Ennenda sind zwei Fussgängerinnen verletzt worden. Sie wurden von Autos angefahren.

Südostschweiz
26.10.16 - 10:04 Uhr
Blaulicht

Eine 85-jährige Autofahrerin war am Dienstag um 16.55 Uhr auf dem Kreisel beim Einkaufszentrum Wiggispark in Richtung Glarus unterwegs. Weil sie eine Passantin, die von der linken Strassenseite den Fussgängerstreifen überquerte, zu spät bemerkte, kam es zur Kollision.

Die Fussgängerin wurde gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei Glarus vom Auto erfasst und stürzte. Dabei zog sie sich Prellungen zu. Die Ambulanz brachte sie zur Kontrolle ins Kantonsspital Glarus. Das Fahrzeug wurde nicht beschädigt. Als Folge des Unfalls kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen mit Rückstau.

Am Mittwoch um 6.55 Uhr war ein Autofahrer in Ennenda in Richtung Bahnhof unterwegs. Bei Dunkelheit und Regen bemerkte der 46-Jährige beim südlichen Bahnübergang zu spät zwei Frauen, welche sich auf der Nebenstrasse aufhielten. Die eine Frau sah den herannahenden Wagen und machte einen Schritt zur Seite. Ihre Kollegin konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und es kam zur Kollision.

Die 49-Jährige wurde zu Boden geschleudert, konnte jedoch nach kurzer Zeit wieder selbstständig aufstehen. Sie erlitt Prellungen und wurde mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Kantonsspital Glarus gebracht. Das Fahrzeug wurde nicht beschädigt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR