×

Churer Polizei trennt zwei Streithähne

Die Stadtpolizei Chur blickt erneut auf ein intensives Wochenende zurück. 25 Einsätze hatten die Polizisten zu bewältigen. Bei einer Schlägerei verletzen sich Männer im Gesicht. Bei einem Molok-Brand musste die Feuerwehr herangezogen werden. Und bei Verkehrskontrollen wurden angetrunkene und Fahrer ohne Ausweis erwischt.

Südostschweiz
23.10.16 - 11:02 Uhr
Blaulicht

Über das Wochenende hatte die Stadtpolizei 25 Einsätze wie Hilfeleistungen, Lärmklagen oder Streitigkeiten zu bewältigen. In der Churer Ausgangsmeile sind sich in der Nacht auf Samstag zwei Männer in die Haare geraten. Mit Gesichtsverletzungen wurden sie durch die Rettung Chur ins Spital überführt. Durch erhöhte Polizeipräsenz konnten gemäss einer Mitteilung weitere Streitigkeiten bereits bei ihrer Entstehung im Keime erstickt werden.

Am Samstagmittag hat ein Autofahrer beim Einfahren in den Kreisel Ring-/Scalettastrasse in Chur nach eigener Aussage einen von links herannahenden Automobilisten übersehen. Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es in der Folge zu einer frontal-/seitlichen Kollision. Der Sachschaden beläuft sich auf mehreren tausend Franken.

Anlässlich von Verkehrskontrollen hat die Stadtpolizei am Wochenende mehrere Verstösse gegen das Strassenverkehrsgesetz festgestellt. Die fehlbaren Fahrzeuglenker werden zur Anzeige gebracht. Unter anderem konnte am Sonntagmorgen ein alkoholisierter Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen werden. Der Führerausweis wurde ihm entzogen. Im Weiteren war ein Automobilist mit einem abgelaufenen Ausweis unterwegs und fuhr somit ohne entsprechende Fahrerlaubnis. Mehrere Anzeigen betrafen das Verursachen von Belästigungen, beziehungsweise dem Hochdrehen des Motors.

Ein Mottbrand in einem Molok an der Praximergasse führte am Freitagabend zudem zu einem Aufgebot der Feuerwehr. Die Kantonspolizei Graubünden hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR