×

Tödlicher Arbeitsunfall auf der Alp Dado

Bei der Talstation des Sesselliftes Alp Dado oberhalb von Falera ist es am Donnerstag zu einem tödlichen Arbeitsunfall gekommen. Das Opfer: Ein Lastwagenfahrer aus Graubünden.

 

Südostschweiz
20.10.16 - 20:54 Uhr
Blaulicht

Ein 36-jähriger Lastwagenfahrer wurde beim Beladen des Lastwagens von einem Element eingeklemmt und tödlich verletzt, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt.

Das Element war gemäss dem Schreiben rund eine halbe Tonne schwer. Die ausgerückten Rettungskräfte konnten den Verunfallten befreien., der Arzt der Rega konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der Mann war auf der Ladebrücke und bediente den Kran, als das Unglück passierte. Nachdem er das Element auf die Ladebrücke geladen hatte, kippte das Element aus bislang ungeklärten Gründen seitwärts um und begrub den Chauffeur unter sich.

Der genaue Unfallhergang wird derzeit noch von der Staatsanwaltschaft und der Kantonspolizei Graubünden untersucht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR