×

Quartier in Rombach nach Gasleck abgesperrt

Ein Baggerfahrer hat bei Arbeiten für eine Kanalisationsleitung in Rombach AG eine Niederdruck-Gashauptleitung beschädigt. Obwohl nur wenig Gas austrat, musste das Gebiet mit rund zehn Häusern abgesperrt werden. Die Bevölkerung war nicht gefährdet.

Südostschweiz
13.10.16 - 19:31 Uhr
Blaulicht

Das Leck sei provisorisch abgedichtet worden, teilten die Industriellen Betriebe Aarau am Donnerstagabend mit. Ihre Fachleute arbeiteten daran, die Gaszufuhr zu unterbrechen. Die Leitung solle im Verlaufe der Nacht repariert werden.

Bis Freitagvormittag würden die Liegenschaften wieder mit Gas versorgt. Im Einsatz standen Polizei und Feuerwehr.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR