×

David gegen Goliath – Auto kollidiert mit Sattelschlepper

Am Montagnachmittag ist auf der Hauptstrasse in Schwanden ein Auto mit einem Sattelschlepper kollidiert. Der 82-jährige Autofahrer ist dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden und hat sich mittelschwere Verletzungen zugezogen. 

Südostschweiz
03.10.16 - 17:42 Uhr
Blaulicht

Wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt, war ein 82-jähriger Autofahrer am Montagnachmittag ausgangs Schwanden in Fahrtrichtung Mitlödi unterwegs gewesen. Aus ungeklärten Gründen geriet er im Innerortsbereich auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem Sattelschlepper kollidierte. Dabei wurde der Rentner in seinem Auto eingeklemmt. Für die Bergung wurde die Strassenrettung der Feuerwehr Kärpf beigezogen.

Der Mann, der nach dem Unfall stets ansprechbar war, wurde von der Rega mit mittelschweren Verletzungen ins Kantonsspital Graubünden geflogen. Die 82-jährige Beifahrerin erlitt ebenfalls mittelschwere Verletzungen, sie wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Glarus gebracht. Der Lastwagenchauffeur und sein Beifahrer wurden beim Unfall nicht verletzt.

Der Sattelschlepper und das Auto wurden bei der Kollision total beschädigt. Der Verkehr musste während der Bergungs- und Räumungsarbeiten für rund zweieinhalb Stunden über die Bahnhofstrasse umgeleitet werden. Von Ambulanz, Rega, Feuerwehr und Polizei standen gegen 25 Personen im Einsatz. Der Unfallhergang werde untersucht, heisst es abschliessend. (so) 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR