×

Vier Lagerhallen in Lenzburg niedergebrannt

Bei einem Grossbrand auf dem Areal der ehemaligen Spielzeugmanufaktur und Kinderwagenfabrik Wisa Gloria in Lenzburg AG sind am frühen Donnerstagmorgen vier Lagerhallen vollständig niedergebrannt. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Südostschweiz
29.09.16 - 10:53 Uhr
Blaulicht

Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden an den Gebäuden, deren Räumlichkeiten an verschiedene Privatpersonen und Kleinbetriebe vermietet waren, ist gemäss Polizeiinformationen vom Donnerstag «sehr gross». Die Schadenshöhe lässt sich noch nicht genau beziffern.

Bemerkt wurde der Band von einem Lastwagenchauffeur kurz nach vier Uhr am Morgen. Als die Feuerwehr Lenzburg eintraf, brannte eine der Lagerhallen bereits lichterloh. Innerhalb kürzester Zeit griffen die Flammen auch auf die angrenzenden, mehrheitlich aus Holz gebauten Gebäude über.

Mit Unterstützung von vier Feuerwehren aus der Umgebung gelang es den Löschmannschaften, das Hauptgebäude vor den Flammen zu schützen. Vier Lagerhallen konnten nicht gerettet werden. Sie brannten vollständig nieder. Zur Klärung der Brandursache leitete die Kantonspolizei Aargau Ermittlungen ein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR