×

Mit 27 Kreditkarten in der Unterhose

Im Rheintal hat das Grenzwachtkorps innerhalb von einer Woche 19 gefälschte Dokumente gefunden – das sind ungewöhnlich viele.

Südostschweiz
29.09.16 - 05:54 Uhr
Blaulicht

Laut einem Bericht des «Regionaljournals Ostschweiz» haben die Grenzwächter im Rheintal in zehn Fällen 19 verschiedene gefälschte Dokumente wie Identitäskarten, Aufenthaltsbewilligungen und Führerscheine aufgespürt. In zwei der zehn Fälle kamen weitere Straftaten wie Diebstahl und Hehlerei zum Vorschein; ebenso fand das Grenzwachtkorps Diebesgut.

Beim Grenzübergang Diepoldsau wurden bei zwei Personen fünf gefälschte Identitätskarten und Führerscheine entdeckt. Die beiden Personen waren gemäss der Grenzwächter in Deutschland wegen Diebstahls, Unterschlagung und Trickdiebstahl verzeichnet.

Unbequeme Angelegenheit

In St. Margrethen wurde das Grenzwachtkorps bei einer Zugskontrolle auf einen Mann aufmerksam, der sich mit einer Kopie einer Identitätskarte auswies. Daraufhin wurden neben zwei gefälschten Führerscheinen auch 27 Kreditkarten in der Unterhose des Mannes gefunden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR