×

68-Jährige mittelschwer verletzt

Auf der Oberalpstrasse in Sumvitg hat sich am Donnerstagnachmittag ein Selbstunfall ereignet. Dabei wurde eine 68-jährige Frau mittelschwer verletzt.

Südostschweiz
29.09.16 - 16:51 Uhr
Blaulicht

Ein 74-jähriger Autofahrer und seine Ehefrau fuhren am Donnerstag um 14 Uhr von Sumvitg in Richtung Disentis. Bei der Örtlichkeit Grep da Ferm geriet das Fahrzeug auf die rechtsseitige Böschung und auf eine Felspartie. Es wurde zurück auf die Strasse katapultiert, überquerte diese, prallte in die Leitplanke und blieb auf der Gegenfahrbahn stehen.

Wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt, versorgte die Ambulanz aus Disentis die verletzte 68-jährige Frau notfallmedizinisch. Mit der Rega wurde sie anschliessend ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt. Der Ehemann blieb unverletzt.

Das erheblich beschädigte Auto musste abgeschleppt werden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten leitete die Kantonspolizei Graubünden den Verkehr für knapp zwei Stunden einspurig an der Unfallstelle vorbei.  (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR