×

Suche nach Jakob Leuzinger eingestellt

Laut Mediensprecher Daniel Menzi hat die Kantonspolizei Glarus die Grosssuche nach dem Vermissten Jakob Leuzinger eingestellt.

Südostschweiz
28.09.16 - 16:28 Uhr
Blaulicht

Bis am Dienstagabend lief die Alpine Rettung mit Spürhunden und einem Hubschrauber, der mit einer Wärmebildkamera ausgestattet ist. «Wir haben alle möglichen Routen abgesucht, leider ohne Erfolg», bedauert Daniel Menzi von der Kantonspolizei Glarus.

Der 72-jährige Jakob Leuzinger aus Glarus gilt seit Sonntagmorgen als vermisst. Er begab sich ins Gebiet Aeugsten/Schilt/Fronalpstock, um sich auf eine Wanderung zu begeben. «Es gibt auch keine Hinweise darauf, dass er einfach weggelaufen ist», sagt Menzi. Leuzinger gilt daher als vermisst, der Kontakt zu den Angehörigen werde aber weiterhin aufrechterhalten.

Die Polizei nimmt nach wie vor Hinweise über den Aufenthalt oder den Verbleib des Vermissten entgegen. Diese sind unter Telefon 055 645 66 66 an die Kantonspolizei Glarus oder an jede andere Polizeistelle zu richten. (pli)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR