×

Noch ein Jäger verstorben

In Soazza wurde am Montagabend einen Jäger als vermisst gemeldet. Am Dienstagmorgen wurde der 62-jährige Mann tot in einem Couloir aufgefunden.

Südostschweiz
27.09.16 - 13:55 Uhr
Blaulicht

Der einheimische Jäger hatte am Montagvormittag im Gebiet Crasteira auf einer Höhe von rund 1'500 m.ü.M. eine Gemse erlegt. Danach telefonierte er noch mit einem Jagdkollegen, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt.

Nachdem er am Abend nicht nach Hause kam und telefonisch nicht erreichbar war, wurde eine Suchaktion eingeleitet. Die Rettungskräfte fanden den Jäger schliesslich in steilem, unwegsamem Gelände. Er muss beim Abtransport der Gemse abgestürzt sein.

Unglück in Sumvitg

Am Sonntagabend war bereits in Sumvitg ein Mann tödlich verunglückt. Auch er hatte zuvor ein Tier erlegt und war danach nicht mehr auffindbar. Die Unfallursache ist nicht bekannt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR