×

Mehrere Verletzte nach Frontalkollision

In Zernez sind am späten Sonntagabend zwei Auto heftig frontal miteinander kollidiert. Dabei wurden drei Personen verletzt.

Südostschweiz
26.09.16 - 09:58 Uhr
Blaulicht

Ein 38-jähriger Autolenker fuhr am Sonntag um 23.30 Uhr auf der Hauptstrasse von Zernez in Richtung Brail. Nach der Örtlichkeit Punt Nova kam es zu einer heftigen Frontalkollision mit einem Auto eines 27-Jährigen.

Beim Unfall wurden die beiden vorne sitzenden Männer des entgegenkommenden Wagens leicht und deren Mitfahrer hinten mittelschwer verletzt, teilte die Kantonspolizei Graubünden mit. Der mittelschwer Verletzte wurde mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Die beiden Insassen des in Richtung Brail fahrenden Autos wurden zur Kontrolle und die beiden Leichtverletzten zur ärztlichen Behandlung ins Spital Oberengadin nach Samedan transportiert.

Im Einsatz standen die Ambulanz Zernez sowie zwei Ambulanzen des Spitals. Die beiden total beschädigten Wagen mussten aufgeladen werden. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Engadinerstrasse für zwei Stunden gesperrt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genaue Unfallursache ab. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR