×

Jäger tödlich verunglückt

In Sumvitg ist ein Jäger tödlich verunglückt. Der Mann wurde seit Sonntagabend vermisst und wurde nun am Montagmorgen während einer Suchaktion in unwegsamem und steilem Gelände tot aufgefunden.

Südostschweiz
26.09.16 - 17:03 Uhr
Blaulicht

Der 52-jährige Jäger hatte am Sonntagabend bei Tenigerbad eine Hirschkuh erlegt und ausgeweidet. Als er sich danach nicht mehr bei seinen Jagdkollegen meldete und diese ihn nicht erreichen konnten, alarmierten sie die Polizei, wie es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden heisst.

Die Polizei leitete daraufhin eine Suchaktion ein, woran die Wildhut, Mitglieder des SAC mit Suchhunden, die Rega, die Jagdkollegen sowie eine Polizeipatrouille beteiligt waren. Kurz nach 9 Uhr morgens wurde der Jäger schliesslich tot im Sumvitgerrhein aufgefunden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR