×

Ein mehrheitlich positives Fazit

Am Samstag feierten rund 30'000 Menschen die 20. Ausgabe der Churer Schlagerparade. Die Stadtpolizei Chur zieht gemäss einer Mitteilung dabei ein mehrheitlich positives Fazit. Zudem musste die Polizei der Besitzerin einer Katze helfen - die Katze hat ihr Frauchen ausgesperrt.

Südostschweiz
25.09.16 - 11:32 Uhr
Blaulicht

Der Umzug der Jubiläums-Schlagerparade, welcher am Samstagnachmittag vor etwa 30'000 Schaulustigen durch die Churer Strassen führte, lockte auch am Abend sehr viele Schlagerfans auf die Gassen und in die Lokale. Dabei kam es gemäss der Polizei zu einzelnen Konflikten. Eine betrunkene Person musste ins Spital gebracht werden. Zudem kam es auch zu Lärmbelästigungen. Die Stadtpolizei zieht aber dennoch ein mehrheitlich positives Fazit.

Alle Bilder und Videos zur Churer Schlagerparade gibt es hier... Um 18 Uhr zeigt TV Südostschweiz zudem den Umzug in voller Länge und ab 19 Uhr ist die Sendung auch auf www.suedostschweiz.ch verfügbar.

Das akustische Best of der Schlagerparade 2016 von Carmen Hartmann

Diverse Unfälle

Über das Wochenende rückte die Stadtpolizei zudem wegen zwei Unfällen mit Velofahrern aus. Am Samstagnachmittag verletzte sich der erste Velofahrer wegen einer Vollbremsung. Anders der zweite Velofahrer. Am frühen Sonntagmorgen war er betrunken mit seinem Velo unterwegs. Er brach sich dabei ein Bein und musste ins Spital gebracht werden.

Zudem musste die Stadtpolizei sechs Autofahrer verzeigen. Einer war betrunken gefahren und ihm wurde der ausländische Führerausweis aberkannt. Ausserdem konnte die Polizei eine zur Fahndung ausgeschriebene Person anhalten. Sie wurde der Kantonspolizei Graubünden übergeben.

Katze schliesst Frauchen aus

Zum Schmunzeln ist die letzte Meldung der Stadtpolizei. Eine Katze hat in der Nacht auf Sonntag ihre rauchende Besitzerin auf dem Balkon ausgeschlossen. Sie betätigte gemäss dem Bericht versehentlich den Balkontürgriff.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR