×

Ein Auffahrunfall und die gefährliche Klausenstrasse

Linthal, Näfels und Mitlödi - in diesen drei Glarner Ortschaften hat es am Wochenende «geknallt».

Südostschweiz
25.09.16 - 20:00 Uhr
Blaulicht

Der erste der vier Unfälle geschah am Samstag um circa 15.30 Uhr in Linthal. Ein 60-jähriger Velofahrer aus dem Kanton Bern stürzte auf der Klausenstrasse und verletzte sich dabei mittelschwer.

Knapp eineinhalb Stunden später verletzte sich ebenfalls ein Velofahrer auf der gleichen Strasse. Der 42-jährige Aargauer verlor ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug und musste auch mit mittelschweren Verletzungen ins Kantonsspital Glarus gebracht werden.

Rund 45 Minuten später hatte die Kantonspolizei Glarus einen Einsatz in Näfels. Dort fuhr ein Auto in einen Linienbus. Der Autofahrer hatte gemäss der Polizeimeldung den Bus nicht gesehen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand - es entstand lediglich Sachschaden.

Um circa 16 Uhr war es zudem auf der Kantonsstrasse zu einer Auffahrkollision gekommen. In den Unfall waren zwei Autos und ein Töff involviert. Bei diesem Unfall verletzten sich zwei Personen leicht - der Sachschaden ist zum Teil beträchtlich.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR